Your source of solutions for aviation and aerospace

For many years, AT&S has specialised in complex, extremely reliable printed circuit board solutions for the aerospace industry, which operates in extremely challenging environments. Its PCBs are mainly used in aircraft and satellites.

AT&S Segment Movie - Aerospace & Aviation

Up and away with AT&S

AT&S is a longstanding partner to the aerospace industry and has considerable experience in its technology and process requirements.

Our printed circuit board solutions provide exactly what is needed for safe airspace: reliability, integrated heat management and maximum signal transmission speed. Most important, they use miniaturisation and hybrid structures to reduce the weight and size of systems.

To the horizon and beyond

AT&S printed circuit boards are used in aircraft controls, engine controls and other cockpit and passenger applications. These connectivity solutions are at the core of primary aircraft safety. For satellite applications – where weight and reliability in difficult conditions are absolutely crucial – AT&S has a unique solution in its technology portfolio.

Dedicated aerospace and aviation centres of excellence and technical experts in different regions provide the best possible support to our customers. Our facilities operate on high-mix/low-volume platforms designed to meet industry needs. Our proven technological expertise in 2.5D, HDI and subtractive and semi-additive manufacturing processes means that AT&S solutions meet the highest standards in terms of safety, quality and reliability.

2.5D technologies from AT&S enable compact and semi-flexible printed circuit boards

Also reliable for long-haul flights

AT&S is a certified partner of clients from the aviation and aerospace sector

AT&S relies on a number of internationally recognised aerospace certifications to ensure compliance with the highest quality standards. It is ISO EN-9100-certified and has NADCAP accreditation, amongst others.

AT&S is a dependable partner for clients from the aviation and aerospace sector.

Contact

AT&S Kontakt

We are here for you!

 

If you would like to learn more about our exciting products, technologies and solutions, our experts are always happy to help.

E-Mail
+43 3842 200-0

You may also be interested in these topics

Blog

In the Aerospace Team Graz (ASTG), students build rockets with which they take part in international competitions. AT&S contributes to the project with a printed circuit board package enabling electronic controls.

Blog

Blog

Ihr Lösungsanbieter für Luft- und Raumfahrt

Für Luft- und Raumfahrt, die unter extremen Umweltbedingungen operieren, hat sich AT&S auf komplexe, langjährig verfügbare und extrem zuverlässige Leiterplatten-Lösungen spezialisiert, die vorwiegend für Flugzeuge und Satelliten zum Einsatz kommen.

AT&S Segment Movie - Aerospace & Aviation

Hoch hinaus mit AT&S

AT&S ist langjähriger Partner der Luftfahrtindustrie mit Erfahrung in Technologie- und Prozessanforderungen.

Unsere Leiterplatten-Lösungen liefern, was für einen sicheren Luftraum benötigt wird: Zuverlässigkeit, integriertes Wärmemanagement und höchste Geschwindigkeit bei der Signalübertragung. Vor allem reduzieren sie auch Gewicht und Größe der Systeme durch Miniaturisierung und Hybridaufbauten.

Bis zum Horizont und weiter

AT&S-Leiterplatten sind in der Flugzeugsteuerung, Triebwerkssteuerung sowie in anderen Cockpit- und Passagier-Anwendungen im Einsatz. Diese Verbindungslösungen bilden den Kern der primären Flugzeugsicherheit. Für Satellitenanwendungen, wo Gewicht und Zuverlässigkeit in harschen Konditionen absolut entscheidend sind, entwickelt AT&S einzigartige Lösungen.

Spezielle Kompetenzzentren für Luft- und Raumfahrt, gepaart mit technischen Expert:innen in verschiedenen Regionen, ermöglichen die bestmögliche Unterstützung unserer Kunden. Unsere Einrichtungen arbeiten auf High-Mix-/Low-Volume-Plattformen, die den Anforderungen der Branche entsprechen. Mit bewährten Technologiekompetenzen in den Bereichen 2.5D und HDI sowie subtraktiver und semi-additiver Fertigungsprozesse erfüllen AT&S-Lösungen höchste Standards in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit.

2.5D Technologie von AT&S ermöglicht kompakte und semiflexible Leiterplatten

Zuverlässig auch für Langstrecken

AT&S ist zertifizierter Partner für Kunden in Luft- und Raumfahrt

Um die Einhaltung höchster Qualitätsstandards zu gewährleisten, setzt AT&S auf eine Reihe international anerkannter Luft- und Raumfahrtzertifizierungen. AT&S ist unter anderem nach ISO EN-9100 zertifiziert und besitzt die NADCAP-Akkreditierung.

AT&S ist ein zuverlässiger Partner für Kunden aus der Luft- und Raumfahrt.

Kontakt

Gerald Reischl

Gerald Reischl

Vice President Corporate Communications

Sollten Sie Journalist:in sein und Fragen zu unseren Lösungen haben oder eine:n unserer Expert:innen interviewen wollen, können Sie die Communications-Abteilung gerne kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass wir nur journalistische Anfragen beantworten können.

E-Mail
+43 3842 200 9300

Das könnte Sie auch interessieren

Austrian students building the AVES2 rocket for European competition
Blog

Im Aerospace Team Graz (ASTG) bauen Student:innen Raketen, mit denen sie an internationalen Wettbewerben teilnehmen. Österreichische Unternehmen unterstützen das Projekt durch technische Hilfe und Sponsorenpartnerschaften. Von AT&S in Leoben stammt zum Beispiel ein Leiterplatten-Paket, mit dem die elektronische Steuerung realisiert wird.

and yet joining as speakers on one stage: Made possible by 3D HoloPresence from ARHT Media.
Blog

Der Wunsch binnen weniger Sekunden an einen anderen Ort zu gelangen: Zwar wären uns manche heutige Alltagstechnologien noch vor einem halben Jahrhundert als pure Fantasie erschienen.

Schrumpfende Kameras ermöglichen immer neue Anwendungen |Millenials will take 25.000 selfies in their lifetime|Sehende Autos: Lidia ermöglicht Autos
Blog

Der Mensch ist heute ein Homo photographicus: In einem Jahr knipsen Menschen die unvorstellbare Zahl von 1,4 Billionen Bilder, über 90 Prozent davon mit den Kameras ihrer Smartphones. Jetzt bekommen Menschen beim Fotografieren Konkurrenz: Von der Türglocke bis zum Smart Speaker, vom Auto bis zur Drohne bekommt die Welt der Dinge Augen.