Your source of medical solutions

AT&S has been a steadfast partner to the medical industry for over ten years and has developed and promoted new technologies for printed circuit boards during that time. Our dedicated medical team is well acquainted with all the challenges of the industry and has experience in circuit boards from development through to series production.

AT&S Segment Movie - Medical

How we respond to your challenges

AT&S is the partner of choice for all sorts of medical applications and fields.

Reducing the size and weight of devices such as pacemakers is a top priority in the medical and healthcare sector. Our extensive experience in the mobile device business guarantees additional value for our customers.

Modern medical implants are extremely complex and require highly miniaturised printed circuit boards.

The medical market is changing. The speed of development and the ability to innovate are crucial. AT&S is the partner with experience you can trust.

New designs, ever-smaller applications and enhanced functionality

From implants like cardiac pacemakers and neurostimulators to hearing aids and wearable multi-parameter monitoring systems, miniaturisation is pushing the boundaries in all fields of medicine. High-end medical applications are getting smaller and smaller to make life as comfortable as possible for patients. At the same time, additional or more powerful components are needed to implement new features and boost the functionality of such applications.

AT&S Solutions for high-end medical applications
Tiny electronic components open up new opportunities in medicine.

Regulations, exacting qualification processes and the highest quality standards

The supreme reliability of our products makes them ideal for highly sensitive medical applications such as cardiac pacemakers and other implants. Our innovations support the latest generations of medical devices. The dedicated AT&S medical team has many years of experience in product development. Combined with our ISO 13485 certified quality management system, AT&S is the partner of choice for the medical industry.

AT&S Medical solutions team
We test our products using the very latest methods to guarantee the utmost quality.
AT&S Medical solutions trends
Medical sensors like heart rate monitors are also used in recreational products.

Digitalisation, trends and applications

The medical market is changing and becoming even more innovative in response to trends such as e-health and digitalisation. These days, consumers are paying more attention to their health and are always clamouring for new applications. Key players in the medical device sector can differentiate themselves from their competitors by offering rapid innovation and reduced time to market. AT&S can draw upon its broad technology portfolio and innovations from other segments to come up with the most suitable solution for our customers. As we cover both prototype and series production, we can offer a fast and smooth development cycle to keep you up to date. Sophisticated simulation services complete our portfolio.

Want to learn more about miniaturisation?

Various technologies and solutions can be used to harness the benefits of miniaturisation and heterogenous integration.

In our white paper, we endeavour to take a closer look at three of them and show how they can help you implement innovative medical applications.

Read more

Contact

AT&S Kontakt

We are here for you!

 

If you would like to learn more about our exciting products, technologies and solutions, our experts are always happy to help.

E-Mail
+43 3842 200-0

You may also be interested in these topics

AT&S Technologies ECP banner
Technologie

Embedding has now emerged as a worthy competitor to traditional packaging technologies for key applications, offering specific and quantifiable benefits in terms of miniaturisation, integration, reliability and performance.

Blog

Smart patches are revolutionizing medical diagnostic. A new development delivers ultrasound images via patches, replacing the snapshots from expensive and large devices with photos and recordings over extended periods.

Blog

Ihr Lösungsanbieter für medizinische Anwendungen

AT&S ist seit mehr als zehn Jahren ein etablierter Partner der Medizinbranche und hat in dieser Zeit neue Technologien für Leiterplatten entwickelt und vorangetrieben. Unser engagiertes Medical-Team ist mit allen Herausforderungen der Branche bestens vertraut und hat Erfahrung in der Unterstützung von der Entwicklung bis zur Serienfertigung von Leiterplatten.

AT&S Segment Movie - Medical

Unsere Antworten auf Ihre Herausforderungen

AT&S ist der bevorzugte Partner für verschiedene medizinische Anwendungen und Branchen.

Im Bereich der Medizin und des Gesundheitswesens hat die Reduzierung von Größe und Gewicht die höchste Priorität, besonders bei Geräten wie Herzschrittmachern. In diesem Bereich sorgt unsere umfangreiche Erfahrung aus dem Geschäft mit Mobilgeräten für einen zusätzlichen Wertgewinn für unsere Kunden.

Moderne medizinische Implantate sind hochkomplex und benötigen hochminiaturisierte Leiterplatten.

Der Medizinmarkt verändert sich. Entwicklungsgeschwindigkeit und Innovationsfähigkeit sind entscheidend. AT&S ist Ihr erfahrener Partner.

Neue Formen, schrumpfende Anwendungen und erhöhte Funktionalität

Von Implantaten wie Herzschrittmachern oder Neurostimulatoren über Hörgeräte bis zu tragbaren Multiparameter-Überwachungssystemen: Die Miniaturisierung verschiebt die Grenzen in allen medizinischen Bereichen. High-End-Medizinanwendungen müssen immer kleiner werden, um den Patient:innen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Gleichzeitig werden zusätzliche oder leistungsfähigere Komponenten benötigt, um neue Features zu realisieren und die Funktionalität solcher Anwendungen zu erhöhen.

AT&S Lösungen für High-End-Medizinanwendungen
Kleinste Elektronikkomponenten eröffnen neue Möglichkeiten in der Medizin.

Vorschriften, anspruchsvolle Qualifizierungsprozesse und höchste Qualitätsstandards

Die hohe Zuverlässigkeit unserer Produkte macht sie ideal für hochsensible medizinische Anwendungen wie Herzschrittmacher oder andere Implantate. Mit unseren Innovationen unterstützen wir die neuesten Generationen von Medizinprodukten. Das engagierte AT&S-Medical-Team bietet langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung. Kombiniert mit dem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem ISO 13485 ist AT&S der Partner der Wahl für die Medizinbranche.

AT&S Medical Solutions Team
Wir prüfen unsere Produkte mit modernsten Verfahren und garantieren so höchste Qualität.
AT&S Medical Solutions Trends
Medizinische Sensoren wie Pulsmesser kommen auch in Freizeitprodukten zum Einsatz.

Digitalisierung, Trends und Applikationen

Durch Trends wie E-Health und Digitalisierung verändert sich der Medizinmarkt und wird noch innovativer. Die Verbraucher:innen werden noch mehr Aufmerksamkeit auf ihre Gesundheit legen und immer neue Applikationen nachfragen. Geschwindigkeit bei Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten helfen den Schlüssel-Playern im Medizintechnikbereich, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben.

AT&S kann sein breites Technologieportfolio und Innovationen aus anderen Segmenten nutzen, um die am besten geeignete Lösung für unsere Kunden zu finden. Da wir sowohl Prototypen- als auch Serienfertigung abdecken, können wir einen schnellen und reibungslosen Entwicklungszyklus bieten, um Sie auf dem Laufenden zu halten. Anspruchsvolle Simulationsdienstleistungen runden unser Portfolio ab.

Sie wollen mehr zum Thema Miniaturisierung erfahren?

Es gibt verschiedene Technologien und Lösungen, mit denen sich die Vorteile der Miniaturisierung und heterogenen Integration nutzen lassen.

In unserem Whitepaper wollen wir drei davon näher beleuchten und aufzeigen, wie sie Ihnen helfen können, innovative medizinische Anwendungen zu realisieren.

Weiterlesen

Kontakt

AT&S Kontakt

Wir sind für Sie da!

   

Wenn Sie mehr über unsere spannenden Produkte, Technologien und Lösungen erfahren möchten, sind unsere Expert:innen jederzeit gerne für Sie da.

E-Mail
+43 3842 200-0

Das könnte Sie auch interessieren

AT&S Technologies ECP Banner
Technologie

Einbettung hat sich jetzt als gültige Konkurrenz zu traditionellen Verpackungstechnologien für wichtige Applikationen erwiesen und bietet spezielle und quantifizierbare Vorteile im Sinne der Miniaturisierung, Integration, Verlässlichkeit und Leistungsfähigkeit.

Smart patch provides utrasound images from the body / Credit: MIT
Blog

Smarte Pflaster revolutionieren diagnostische Möglichkeiten. Eine neue Entwicklung liefert Ultraschall-Bilder via Pflaster und ersetzt so die Momentaufnahmen von teuren und großen Geräten durch Aufnahmen über längere Zeiträume.

Recovering memories with VR glasses
Blog

Meist werden Virtual-Reality-Brillen mit Gaming und einem jüngeren Publikum verbunden. Unerwarteter Zuspruch für VR und das "Metaverse" kommt jetzt auch vom anderen Ende des Altersspektrums. Mit "VR Reminiszenz-Therapie" werden die Erinnerungen von Senioren mit Demenzerkrankungen unterstützt und damit Einsamkeit und Depression gemindert.