Adhoc-Mitteilung

Veröffentlicht am 8. Januar 20190,9 min. Lesezeit187 Wörter

AT&S bestätigt für das Geschäftsjahr 2018/19 die erwartete EBITDA-Marge und passt Umsatzprognose leicht an

  • Umsatzwachstum in einer Größenordnung von 3 % erwartet
  • EBITDA-Marge mit 24 bis 26 % bestätigt

Leoben, 8. Januar 2019, 16:06 Uhr – Aufgrund der kumulierten Umsatzentwicklung im laufenden Geschäftsjahr, der aktuellen Marktentwicklung sowie der Hochrechnung für die verbleibenden Monate erwartet der Vorstand nunmehr ein Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2018/19 in der Größenordnung von 3 % (zuletzt 6 bis 8 %).

Darüber hinaus bestätigt der Vorstand eine EBITDA-Marge von 24 bis 26 %, die vor allem durch Effizienz- und Produktivitätsverbesserungsmaßnahmen und ein höherwertiges Produktportfolio bei IC-Substraten unterstützt wird.

Die aktuelle Nachfrageschwäche bei Smartphones und im Bereich Automotive konnte durch das gut diversifizierte Produkt-, Technologie- und Kundenportfolio sowie den erfolgreichen Einstieg in das IC-Substrate-Geschäft abgefedert werden.

Ungeachtet der globalen politischen Rahmenbedingungen und der daraus folgenden Marktentwicklungen ist AT&S mit ihrem  Produkt-, Technologie- und Kundenportfolio solide positioniert. Der Vorstand sieht mittelfristig weiterhin sehr gute Chancen, um die Entwicklung von AT&S auch in Zukunft positiv zu gestalten. Die Diversifizierungsstrategie und die Investitionen in neue Geschäftsfelder machen sich im aktuellen Umfeld bereits bezahlt.