Walter Moser von AT&S ist neuer Vorsitzender der ZVEI-Fachgruppe Leiterplatten

Veröffentlicht am 10. Oktober 20160,7 min. Lesezeit128 Wörter

Walter Moser, CSO (Chief Sales Officer) der Business Unit Automotive, Industrial und Medical der AT&S Austria Technologie & Systemtechnik AG, wurde zum neuen Vorsitzenden der Fachgruppe Leiterplatten des ZVEI Fachverbandes PCB and Electronic Systems gewählt. Er folgt in dieser Funktion dem in den Ruhestand gegangenen Professor Dr. Udo Bechtloff (KSG Leiterplatten GmbH).

„Meine Bestellung als Vorsitzender der ZVEI-Fachgruppe Leiterplatten ehrt mich sehr. In meiner neuen Funktion werde ich mich intensiv für die Stärkung des Standorts der europäischen Leiterplattenbranche einsetzen. Ziel ist die Optimierung der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen und somit die Sicherung der nationalen und internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Dafür gilt es die Innovationskraft und die Erschließung neuer technologischer Anwendungsfelder für unsere Mitgliedsunternehmen zu fördern”, erklärt Walter Moser.

 width=

Walter Moser ist seit über 10 Jahren im ZVEI – Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie – engagiert. Durch seine fast 30-jährige Erfahrung beim High-End-Leiterplattenhersteller AT&S bringt er in seine neue Position vielfältige und weitreichende Erfahrungen im Bereich der Leiterplattentechnologie ein. So war er u.a. maßgelblich am Ausbau der AT&S Aktivitäten in Asien beteiligt und verfügt über umfassende Expertise im globalen Leiterplatten-Markt.