LH Schützenhöfer zu Besuch bei AT&S Fehring

Veröffentlicht am: 9. Mai 20181,4 min. Lesezeit255 Wörter

AT&S ist nicht nur Europas führender Leiterplattenhersteller und global einer der führenden Hersteller im High-End-Bereich. Vielmehr ist das steirische High-Tech Unternehmen mit rund 1.400 Beschäftigten (rund 400 in Fehring und 1.000 in Leoben) ein wichtiger Arbeitgeber in der Steiermark. Davon konnte sich auch LH Hermann Schützenhöfer anlässlich seines heutigen Betriebsbesuches bei AT&S Fehring überzeugen.

Landeshauptmann Schützenhöfer nutzte den Besuch auch dazu, sich ein Bild vom Ausbau des AT&S Werks in Fehring zu machen: In Fehring werden ab März 2019 zusätzlich hochwertige Leiterplatten vor allem für den Automotive-Bereich gefertigt – sogenannte Hochfrequenz-Leiterplatten für Anwendungen im Bereich autonomes Fahren.

„Mit dem Erweiterungsprojekt, das eine Investitionssumme von EUR 10 Mio. bedeutet, wird das AT&S Werk in Fehring technologisch aufgerüstet und nachhaltig abgesichert. Insgesamt werden in den nächsten Jahren rund 70 neue Arbeitsplätze geschaffen,“ so AT&S Vorstandsvorsitzender Andreas Gerstenmayer.

Im Rahmen der Werksführung mit AT&S Aufsichtsratsvorsitzenden Hannes Androsch und AT&S Vorstandsvorsitzenden Andreas Gerstenmayer betont der steirische Landeshauptmann: „AT&S stärkt als global tätiges Unternehmen seit über 30 Jahren unseren Wirtschaftsstandort und sichert steirische Arbeitsplätze. Die Investition von AT&S am Standort Fehring ist ein weiteres starkes Zeichen für die positive Entwicklung der Südoststeiermark, denn sie sorgt für Wertschöpfung, neue Arbeitsplätze und damit Lebensqualität in der Region. Innovative Unternehmen wie AT&S tragen dazu bei, dass die Steiermark das Innovationsland Nummer eins in Österreich ist.“

 width=

 width=

 width=

Copyright: Scheriau