Die familienfreundlichsten Betriebe der Steiermark stehen fest: AT&S als Siegerbetrieb ausgezeichnet

Veröffentlicht am: 26. Januar 20160,9 min. Lesezeit171 Wörter

In der Aula der FH Campus 02 wurden am 21. Jänner die Sieger des Wettbewerbs „Familienfreundlichste Betriebe der Steiermark“ prämiert. Ganz vorne dabei bei den Siegerbetrieben: AT&S auf Platz 3 in der Kategorie „Großbetriebe“.

Ausgezeichnet wurden Unternehmen mit familienfreundlichen und innovativen Maßnahmen, die ihren Mitarbeitern eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen, Mütter und Väter aktiv unterstützen und sich für Gleichstellung in der Arbeitswelt einsetzen.

„Eine gelebte familienfreundliche Personalpolitik ist heute, und in Zukunft noch mehr, ein zentraler Baustein für unsere nachhaltige Unternehmensentwicklung. AT&S setzt daher hohe Qualitätsstandards, fördert eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützt die berufliche Entwicklung der insgesamt 1.200 Beschäftigten in Leoben und Fehring“, so AT&S Director Human Resources Global, Monika Stoisser-Göhring.

Mit 111 verschiedenen Teilzeitmodellen nimmt AT&S zudem eine Vorzeigerolle ein, was flexible Arbeitszeitgestaltung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie betrifft. „Die Teilzeitmodelle stehen auch allen Führungskräften offen – Familie und Karriere dürfen kein Widerspruch sein“, erklärt Monika Stoisser-Göhring.