AT&S prüft die Emission einer nachrangigen Anleihe (Hybridanleihe)

Veröffentlicht am: 24. Oktober 20171,8 min. Lesezeit359 Wörter

Leoben, 16:28 – Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

DIE IN DIESER MITTEILUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG NOCH ZUR WEITERGABE IN ODER INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRIALIEN(S), KANADA(S), JAPAN(S) ODER ANDEREN LÄNDERN, IN DENEN DIE VERÖFFENTLICHGUNG ODER WEITERGABE RECHTSWIDIRIG WÄRE, BESTIMMT.

AT & S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft prüft die Emission einer tief nachrangigen Anleihe mit unbegrenzter Laufzeit und einer vorzeitigen Rückzahlungsmöglichkeit nach fünf Jahren (Hybridanleihe). Details der Emission wie der Gesamtnennbetrag, der Emissionspreis und der Kupon würden basierend auf den jeweils geltenden Marktbedingungen ermittelt werden. Dabei würde ein Emissionsvolumen zumindest im hohen zweistelligen Millionen-Bereich angestrebt (Sub-Benchmark Size). Die Durchführung einer potenziellen Emission ist insbesondere abhängig von den gegebenen Marktbedingungen und der Zustimmung des Aufsichtsrates und könnte noch im Geschäftsjahr 2017/18 stattfinden. Die Emission würde sich ausschließlich an institutionelle Investoren richten, ein „Retailangebot“ würde nicht erfolgen.

Der potenzielle Emissionserlös soll das strategische Investitionsprogramm unterstützen, das die Basis für das geplante, langfristig profitable Wachstum darstellt. Darüber hinaus soll die Kapitalbasis von AT&S gestärkt, die Bilanzstruktur durch ein nach IFRS definiertes Eigenkapitalinstrument optimiert und die bestehende Investorenbasis weiter diversifiziert werden.

Rechtlicher Hinweis
Diese Mitteilung ist weder ein Prospekt noch ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren noch eine Finanzanalyse oder eine auf Finanzierungsinstrumente bezogene Beratung oder Empfehlung.

Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß ausländischen Wertpapiergesetzen, insbesondere gemäß dem U.S. Securities Act of 1933 in der derzeit geltenden Fassung (“Securities Act”), bei ausländischen Wertpapierbehörden registriert und dürfen insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika (“USA”) ohne Registrierung oder Ausnahme von den Registrierungserfordernissen gemäß dem Securities Act weder angeboten noch verkauft werden. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe in oder innerhalb der USA, Australien(s), Kanada(s) oder Japan(s) oder einem anderen Staat, in dem die Weitergabe oder Verbreitung unzulässig wäre, bestimmt und darf nicht an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren in den USA findet nicht statt.